Altstädter unterliegen 2:4 in Hof

Wie im Vorjahr gab es für die Altstädter im ersten Saisonspiel eine Niederlage: Bei der SpVgg Bayern Hof unterlagen die Altstädter nach schwacher Anfangsphase verdient mit 2:4 (0:3).

Die erste schlechte Nachricht aus dem Altstädter Lager gab es schon vor Spielbeginn: Anton Makarenko musste wegen Wadenproblemen das Aufwärmen abbrechen, für ihn rückte Felix Strößner in die Startformation.

Hof erwischt Altstädter eiskalt

Und auch nach dem 15 Minuten verspäteten Anpfiff verbesserte sich die Nachrichtenlage aus Bayreuther Sicht nicht: Hof ging bissiger in die Partie, erwischte die anfangs indisponierten Altstädter eiskalt und netzte mit den ersten drei Abschlüssen gleich dreimal ein. Torjäger Martin Holek verlängerte nach nur fünf Minuten eine Flanke von der linken Seite unbedrängt mit dem Kopf in den Torwinkel; keine fünf Minuten später setzten sich die Gastgeber wieder auf links durch, der frühere Altstädter Eduard Root brachte den Ball in die Mitte und Tomas Sturm traf im zweiten Versuch; nach einem Eckball – natürlich von links – traf Tomas Krbecek per Kopf zum 3:0 aus Sicht der Gastgeber (17.). Erst jetzt kamen die Altstädter einigermaßen in die Partie, doch wirklich zwingend wurde es bis zur Pause nur einmal: In der 37. Minute brach Bastian Horter auf links durch, in Bedrängnis setzte er den Ball aber neben das Tor.

Bastian Horter hatte in der ersten Hälfte die einzige Chance für die Altstädter, setzte den Ball aber am Tor vorbei.

Hoffnung währt nur kurz

Die Altstädter gingen motiviert in die zweite Hälfte, zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff flammte durch den Treffer von Neuzugang Patrick Weimar, der von Marius Strangl bedient worden war, noch einmal Hoffnung auf. Doch die hielt keine drei Minuten: Jan Kralik erzielte per Schlenzer aus knapp 20 Metern das 4:1. Bis in die Schlussphase passierte nicht mehr viel, zehn Minuten vor Schluss bekamen die Altstädter dann allerdings noch einmal einen Handelfmeter zugesprochen. Kristian Böhnlein verwandelte sicher, doch mehr als Ergebniskosmetik war der Treffer zum 2:4-Endstand schließlich nicht mehr.

Patrick Weimar erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für die Gelb-Schwarzen seinen ersten Treffer.

Nächsten Freitag gegen 1860 II

Nachdem die Altstädter wie im Vorjahr mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind, wartet am kommenden Freitag die nächste schwierige Aufgabe: Um 18.30 Uhr geht es im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen Angstgegner 1860 München II.

SpVgg Bayern Hof: Schall – Knoll, Biermeier, Krbecek, Fleischer (46. Altwasser) – Schraps – Sturm (60. Yildirim), Kralik (73. Kane), Root, Bareuther – Holek.

SpVgg Oberfranken Bayreuth: Berchthold – Wolf, Weber (75. Renger), Hannemann, Horter – Strangl, Schmitt, Böhnlein, Weimar (65. Kaymaz) – Strößner (59. Kolb), Ulbricht.

Tore: 1:0 Holek (5.), 2:0 Sturm (10.), 3:0 Krbecek (17.), 3:1 Weimar (55.), 4:1 Kralik (58.), 4:2 Böhnlein (80., Handelfmeter).

Zuschauer: 2800.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]