Erste Testspiel-Niederlage gegen Würzburg

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Vorbereitungsspielen hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth am Samstag in Dampfach von den Würzburger Kickers erstmals ihre Grenzen aufgezeigt bekommen: Die Altstädter unterlagen am Ende mit 0:6 (0:3) gegen den Zweitligisten.

In den ersten 20 Minuten waren die Altstädter noch gut in der Partie, ehe die Unterfranken durch einen Doppelschlag in Führung gingen: Weihrauch erzielte in der 22. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern das 1:0, zwei Minuten später legte Müller den zweiten Treffer nach. Die beiden Gegentreffer verunsicherten die Altstädter Elf merklich, bis zur Pause konnte Daghfous für die nun überlegenen Kickers erhöhen. Zum Seitenwechsel wechselte Christoph Starke dreimal, sein Gegenüber Bernd Hollerbach tauschte die komplette Mannschaft aus. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Shapourzadeh mit einem sehenswerten Fernschuss auf 4:0. Vor allem über die beiden eingewechselten Flügelspieler Cemal Kaymaz und Anton Makarenko, der nach mehrmonatiger Verletzung erstmals wieder auf dem Platz stand, konnten die Gelb-Schwarzen nun für etwas Entlastung sorgen, ohne dabei jedoch zwingend in Tornähe zu kommen. Königs (68.) und Schmitt (80.) erzielten die Würzburger Treffer fünf und sechs.

Neuzugang Thore Dengler beim Testspiel gegen die Würzburger Kickers.

Trainingslager in der kommenden Woche

Während der kommenden Woche steht für die Altstädter nun ein viertägiges Trainingslager an, in dessen Rahmen die Mannschaft von Trainer Christoph Starke am Freitag (18.30 Uhr) auch ihr viertes Vorbereitungsspiel absolviert. In der darauffolgenden Woche geht es dann gegen Carl Zeiss Jena, am Samstag dann im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Bayernligisten Don Bosco Bamberg.

SpVgg Oberfranken Bayreuth: Hempfling (57. Veigl) – Seiter (46. Weber), Dengler, Hannemann (85. Popp), Horter – Wolf (57. Strangl), Schmitt (57. Makarenko), Böhnlein, Weimar (46. Kaymaz) – Ulbricht (46. Glasner), Kolb (57. Strößner).[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]