Sichtungstraining für U15-Bayernliga am Donnerstag

Am Wochenende holte die Altstädter U15 die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und schaffte damit den Aufstieg in die Bayernliga. Coach Arnold Mehner veranstaltet am Donnerstag (16.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz ein Probetraining für die neue Spielklasse. (Achtung: Neuer Termin!)

„Wir möchten talentierten Spielern die Möglichkeit geben, sich für die nächstjährige Bayernligasaison zu empfehlen und Teil eines erfolgreichen Teams zu sein“, sagt Trainer Mehner. Gemeint sind damit Spieler aus dem Jahrgang 2002. „Wir können mit der Bayernliga ein richtig gutes Niveau anbieten, auf dem man sich sehr gut entwickeln kann“, so Mehner weiter. Außerdem trainiere man unter hochprofessionellen Bedingungen. „Wir haben schon in dieser Saison eine richtig gute Entwicklung in der Mannschaft beobachten können. Das wird nächstes Jahr dann hoffentlich auch so sein.“

Anmeldung per Mail oder Telefon

Interessierte können sich ab sofort per Mail (u15@spvgg-bayreuth.de) oder per Telefon bei Arnold Mehner (0176-72978598) anmelden. Die Einheit startet um 16.30 Uhr und geht bis ca. 19 Uhr). „Wir freuen uns auf möglichst viele ambitionierte Talente“, so Mehner.

Achtung: Das Sichtungstraining findet nicht am Dienstag, sondern am Donnerstag zur selben Zeit statt.