Torloses Remis im Relegations-Hinspiel

Keine Tore gab es im Hinspiel der Landesliga-Relegation. Trotz Chancen auf beiden Seiten endete die Partie zwischen der SpVgg Bayreuth II und dem TSV Ebensfeld am Mittwochabend 0:0. Das Rückspiel steigt am Sonntag.

Die Gäste aus dem Landkreis Lichtenfeld, die in der regulären Saison auf dem 15. Platz der Landesliga Nordwest landeten, waren während der ersten Halbzeit besser in der Partie – Florian Veigl im SpVgg-Tor musste sich gegen die quirlige und schnelle Ebensfelder Offensive immer wieder auszeichnen. Doch auch Heiko Brückner im Gästetor bekam in der ersten Hälfte etwas zu tun, er parierte einen fein getretenen Freistoß von Jacob Behem. Auch während der zweiten 45 Minuten blieb die Partie offen, doch keine der beiden Mannschaften schaffte es, die Kugel bei schwierigen Witterungsverhältnissen – im Hans-Walter-Wild-Stadion regnete es in Strömen – über die Linie zu bringen. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Remis auf der Anzeigetafel, mit dem SpVgg-Coach Florian Wurster durchaus leben kann.

Wertvolles Ergebnis für Wurster

„Das Spiel hätte auch 1:1 oder 2:2 ausgehen können. Für uns ist das torlose Unentschieden wertvoller“, so der Trainer nach der Partie. Immerhin würde seiner Mannschaft im Rückspiel nun ein 1:1 für den Aufstieg in die Landesliga reichen. Das zweite Aufeinandertreffen steigt am kommenden Samstag um 16 Uhr in Ebensfeld.

[statistik]

SpVgg Bayreuth II: Veigl – Reutlinger, Pöllat, Michaelis, Stelzer (23. Loucaridis) – Seiter, Bühl, Adolph, Herath, Sczepaniak (58. Kaymaz) – Behem.

TSV Ebensfeld: Brückner – Schug, Stölzel, Grünert, Eideloth – Popp, Amon (14. Alt), Häublein (83. Degel), Dierauf, Gründel – Kremer (66. Quinger).

Zuschauer: 260.