, ,

U23 braucht Sieg gegen Wunsiedel

Für die U23 steht am Sonntag im Hans-Walter-Wild-Stadion das nächste Endspiel an, während sich die Frauen entspannt zurücklehnen können: Sie stehen bereits vor dem Wochenende als Sieger fest. Im letzten Saisonspiel möchte die U19 noch einmal einen Sieg holen.

Für die U19 steht im letzten Spiel der Saison noch einmal ein Derby an: Am Samstag empfängt die Truppe von Micha Pietzonka den FC Eintracht Bamberg auf dem Kunstrasenplatz. Zuletzt gab es für die Gelb-Schwarzen drei Niederlagen in Folge, umso mehr dürfte das Trainerteam im Abschlussspiel auf einen Dreier hoffen. Sicher ist im Vorfeld bereits, dass die Altstädter ihre Saison auf dem vierten Platz abschließen werden – nach oben beträgt der Abstand fünf, nach unten vier Zähler. Und auch wenn es am Ende nicht ganz nach oben gereicht hat: Eine tolle Saison war es in jedem Fall.

U23 im Stadion gegen Wunsiedel

Auch die U23 hat zweifelsohne ein starkes Jahr gespielt, hofft in der Bezirksliga Oberfranken allerdings noch auf den Relegationsplatz. Am vergangenen Wochenende hieß es im Derby in der Saas am Ende 1:1, weil Verfolger ATS Kulmbach dreifach punkten konnte, hat das Team von Florian Wurster nun noch ein dünnes Polster von einem Zähler auf die Bierstädter. Noch hat man es in der eigenen Hand – zwei Siege in den letzten beiden Saisonspielen, und der Relegationsplatz ist gesichert. Den ersten Erfolg will die Reserve am Sonntag einfahren, dann geht es im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger ASV Wunsiedel. Im letzten Spiel geht es dann ausgerechnet zum ATS-Rivalen VfB Kulmbach.

Die Frauen können sich am Wochenende über drei Punkte freuen, obwohl sie gar nicht im Einsatz sind.

Frauen holen drei Punkte am grünen Tisch

Für das Altstädter Damenteam waren die letzten Wochen nicht einfach: Drei Niederlagen setzte es in Folge, wodurch der Aufsteiger der Abstiegszone in der Landesliga wieder gefährlich nahe gekommen ist. Da tun diese drei Punkte natürlich umso besser: Am „grünen Tisch“ bekam die Mannschaft von Peter und Renate Kraus die Punkte aus der Partie gegen den FV Obereichstätt zu gesprochen und hofft nun auf Ausrutscher der Konkurrenz – dann könnte man am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen den SV Frensdorf den Klassenerhalt nämlich perfekt machen.

SpVgg Bayreuth II – ASV Wunsiedel (U23, Bezirksliga)

Sonntag, 16 Uhr | Hans-Walter-Wild-Stadion | Teamseite

SpVgg Bayreuth – FC Eintracht Bamberg (A-Junioren, Landesliga Nord)

Samstag, 12 Uhr | Kunstrasenplatz | Teamseite