Bitteres Wochenende für U19 und U17

Die U19 muss sich durch eine deutliche Auswärts-Niederlage aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschieden, auch die U17 hat einen Dämpfer erlitten. Weiter aufwärts geht es dagegen für die U15, die dem Aufstieg in die Bayernliga immer näher rückt.

Die Altstädter U19 hat ihre letzte Chance auf den Relegationsplatz verspielt – und sich dabei die höchste Pleite der Saison eingefahren, bei der zweitplatzierten SG Nürnberg-Fürth unterlag die Mannschaft von Micha Pietzonka glatt mit 0:6. Ein Doppelschlag in der 19. und 21. Minute stellte die Weichen auf Niederlage, binnen 16 Minuten machten die Mittelfranken dann in der zweiten Hälfte das Dutzend voll. Für den Altstädter Nachwuchs war es die dritte Niederlage in Serie, wobei man immer ohne eigenen Torerfolg geblieben war. Immerhin: Da Eintracht Bamberg gegen Amberg nicht über ein Unentschieden hinauskam, ist den Altstädtern der vierte Platz nicht mehr zu nehmen. Nach oben geht bei fünf Punkten Rückstand auf die SpVgg Bayern Hof aber auch nichts mehr, schließlich ist nur noch eine Partie zu absolvieren.

U17 muss Relegationsplatz abgeben

Auch für die U17 verlief das Wochenende nicht wie geplant: Dem tollen 2:1-Sieg gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg ließen die Schützlinge von Michael Regn ein 0:2 beim ASV Neumarkt folgen, beide Treffer fielen dabei in der Schluss-Viertelstunde. Die B1-Junioren mussten zwar den Relegationsplatz wieder an den FC Ingolstadt 04 II abgeben, haben es aber immer noch in der eigenen Hand, schließlich haben sie noch eine Partie weniger absolviert als die Oberbayern. Vier Spiele stehen in der Landesliga Nord noch aus, das nächste Spiel steht dabei erst Ende Mai an.

U15 braucht noch acht Punkte für den Aufstieg

Erfreulichere Nachrichten gibt es dafür aus der C-Jugend: Die U15 hat ihre Pflichtaufgabe bei der JFG Deichselbach-Regnitzau deutlich mit 4:0 gelöst, die Mannschaft von Arnold Mehner hob sich dabei ihre Tore für die zweite Hälfte auf. Da ging es aber dann schnell: Graf stellte in der 38. Minute auf 0:1, innerhalb der nächsten 14 Minuten legten Marinkovic, wieder Graf und schließlich Ziegler drei weitere Treffer nach. Vier Spiele stehen jetzt noch zwischen dem Bayreuther Nachwuchs und dem Aufstieg in die Bayernliga, für den man nach aktuellem Stand noch acht Punkte braucht, um ganz sicher zugehen, denn Verfolger Kunstadt-Obermain hat fünf Punkte weniger auf dem Konto.

[titel text=“Herren und Jungen“]

SG 83 Nürnberg-Fürth – SpVgg Bayreuth (A-Junioren, Landesliga Nord) 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 Meisinger (19.), 2:0 Coskun (21.), 3:0 Hofbauer (50.), 4:0 Meisinger (60.), 5:0 Meisinger (65.), 6:0 Ullmann (66.) | Teamseite

ASV Neumarkt – SpVgg Bayreuth (B-Junioren, Landesliga Nord) 2:0 (0:0)

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten Moyrer und Rach die besten Chancen für die Mannschaft aus Bayreuth, doch beide scheiterten. In der zweiten Hälfte kam Neumarkt dann immer besser in die Partie, die Oberpfälzer waren konsequenter in ihren Aktionen und erspielten sich – im Gegensatz zur SpVgg – auch Chancen. Zwei Tore in der 65. und 78. Minute sorgten dann für einen nicht unverdienten Sieg für die Gastgeber.

Tore: 1:0 Roth (65.), 2:0 Pröpster (78.) | Teamseite

JFG Deichselbach-Regnitzau – SpVgg Bayreuth (C-Junioren, Bezirksoberliga) 0:4 (0:0)

Tore: 0:1 Graf (38.), 0:2 Marinkovic (44.), 0:3 Graf (47.), 0:4 Ziegler (52.) | Teamseite

SpVgg Bayreuth II – DJK Don Bosco Bamberg (C-Junioren, Kreisliga) 1:2 (0:1)