U23 verliert gegen Thierstein

Wie im Hinspiel gab es für die U23 gegen den ZV Thierstein keine Punkte, nach früher Führung unterlag die Mannschaft von Florian Wurster unglücklich mit 1:2 (1:1).

Die Altstädter U23 übernahm von Beginn an das Kommando, während der Gast auf Konter lauerte. Nach einem Ballverlust des ZV in der Hälfte der Gelb-Schwarzen schickte Tonka Reutlinger auf die Reise, der den herauslaufenden Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob. Die Führung hielt jedoch nur sechs Minuten: Mit einem schnell ausgeführten Freistoß überraschten die Thiersteiner die Altstädter Defensive; Eisenreich tauchte allein vor Torwart Veigl auf und der Stürmer hatte keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen. Die Heimelf schüttelte sich kurz und hatte durch Adolph, Tonka und Reutlinger aussichtsreiche Möglichkeiten, vor der Pause wieder in Front zu gehen. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte die Heimelf, scheiterte aber zum wiederholten Male an Torwart Köhler. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld landete der Ball bei Eisenreich, der Torwart Veigl aus gut 35 Metern überwand. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. In der Folge rannte die Heimelf vergeblich an, ohne dabei zwingend zu werden. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Adolph, dessen Versuch auf der Linie geklärt wurde. Die Thiersteiner nutzen jede Gelegenheit, um Zeit von der Uhr zu nehmen und konnten am Ende aufgrund ihrer Effektivität drei Punkte mitnehmen.

Drei Punkte Vorsprung bei noch drei Spielen

Drei Partien sind in der Bezirksliga Oberfranken Ost nun noch zu absolvieren, mit 54 Zählern steht die Altstädter Reserve weiterhin auf dem Relegationsplatz – der Vorsprung auf den dritten Rang ist jedoch auf nur noch drei Punkte geschmolzen. Die nächste Partie führt die Gelb-Schwarzen am Sonntag zum BSC Saas Bayreuth, in den letzten beiden Siasonspielen geht es dann zu Hause gegen den ASV Wunsiedel und zum VfB Kulmbach.

SpVgg Bayreuth II: Veigl – Pöllath, Stelzer, Michaelis, Emmert (70. Bühl), Schatz, Herath (76. Negraru), Sczepaniak (87. Kolodi), Reutlinger, Adolph, Tonka.

Tore: 1:0 Reutlinger (10.), 1:1 Eisenreich (16.), 1:2 Eisenreich (54.).