,

U17 zeigt Moral und punktet

Die U17-Jungs machten gegen Bamberg einen 0:2-Rückstand wett, während U19 und U16 bittere Niederlagen einstecken mussten. Drei Teams aus dem Altstadt-Nachwuchs untermauerten ihre Spitzenposition mit deutlichen Siegen.

Auf der Zielgeraden konnte die U17 die erste Liga-Niederlage im Jahr 2016 abwenden. Im Derby gegen den FC Eintracht Bamberg fand die Mannschaft von Michael Regn lange nicht ins Spiel, nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste aus der Domstadt im Verlauf des zweiten Durchgangs nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Doch die Altstädter zeigten Moral, verkürzten neun Minuten vor Ende der hitzigen Partie durch Rach auf 1:2, in der Nachspielzeit erzielte erneut Rach sogar noch den Ausgleich. Coach Regn war am Ende natürlich froh über den Punktgewinn, aber: „Es war keine gute Leistung von uns. Wenn wir am nächsten Wochenende ähnlich auftreten, dann werden wir nichts einfahren.“ Schließlich geht es dann gegen den Tabellenführer aus Regensburg.

Im Derby zwischen Bayreuth und Bamberg ging es am Sonntagmittag heiß her.

U15 gewinnt 8:0

Die Altstädter U15 hat einmal mehr ihre Aufstiegsambitionen untermauert: Gegen Schlusslicht JFG Coburger Land gewann der Bayreuther Nachwuchs mit 8:0, bester Torschütze für die Altstadt Patrick Scheder (4 Tore), dicht gefolgt von Kirill Graf (3 Tore). Kurios dabei: Zur Pause stand es erst 1:0. Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die Teams aus U19 und U16: Die A-Junioren verloren in Schwabach mit 0:1 und mussten den Relegationsplatz wieder räumen, die U16 kassierte bei der JFG Leitenbachtal die zweite Saison-Niederlage. Weiter auf Meisterschaftskurs sind die D2-Junioren, die mit 10:2 beim SV Motschenbach gewannen.

Mit 9:0 gewannen die Mädels aus der U17 gegen den TSSV Fürth am Berg.

Nächstes Schützenfest für U17-Mädels

Das Mädchenteam aus der B1 hat schon im bisherigen Saisonverlauf die Liga dominiert und steht ohne Punktverlust an der Tabellenspitze, am Freitagabend fand die Truppe von Coach Matthias Meixner ihr nächstes Opfer: Dem TSSV Fürth am Berg schenkten die Altstadt-Mädels gleich neun Stück ein. Schon zur Pause stand es 4:0 für die Gelb-Schwarzen, in der zweiten Hälfte wurden nochmal fünf Treffer nachgelegt – drei davon durch Emily Meixner, zwei durch Nathalie Hartmann, die schon in der ersten Hälfte doppelt getroffen hatte. Mit 62:2 Toren nach zehn Spielen bleiben die Altstädterinnen unangefochtener Tabellenführer in der Bezirksoberliga.

[titel text=“Jungen“]

SC 04 Schwabach – SpVgg Bayreuth (A-Junioren, Landesliga Nord) 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Kastl (45.) | Teamseite

SpVgg Bayreuth – FC Eintracht Bamberg (B-Junioren, Landesliga Nord)

Die ersatzgeschwächten Altstädter fanden gegen die Domstädter lange nicht ins Spiel, Bamberg agierte schon in der ersten Halbzeit präsenter und entschlossener. Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste das bessere Team, wenig überraschend waren die beiden Bamberger Treffer in der 52. und 63. Minute. Nach dem 0:2-Rückstand zeigte die Bayreuther Elf allerdings Charakter und biss sich in die Partie zurück. Und sie wurde belohnt: Manuel Rach verkürzte neun Minuten vor Schluss mit einem Freistoß aus 20 Metern auf 1:2, in der Nachspielzeit gelang dem Joker der vielumjubelte Ausgleich. Danach hatten die Altstädter sogar noch die Möglichkeit, die Wende perfekt zu machen, doch ein Freistoß von Jannik Hannemann ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Tore: 0:1 Schmauser (52.), 0:2 Wich (63.), 1:2 Rach (71.), 2:2 Rach (80.) | Teamseite

JFG Leitenbachtal – SpVgg Bayreuth II (B-Junioren, Kreisliga) 3:2 (2:1)

Tore: 0:1 Tekelioglu (20.), 1:1 Sauer (29.), 2:1 Arnold (39.), 3:1 Trütschel (71.), 3:2 Hacker (80.) | Teamseite

SpVgg Bayreuth – JFG Coburger Land (C-Junioren, Bezirksoberliga) 8:0 (1:0)

Tore: 1:0 Graf (35.), 2:0 Scheder (42.), 3:0 Ziegler (50.), 4:0 Scheder (55.), 5:0 Graf (58.), 6:0 Graf (60.), 7:0 Scheder (65.), 8:0 Scheder (69.) | Teamseite

SpVgg Bayreuth II – JFG Fichtelgebirge (C-Junioren, Kreisliga) 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Gäßlein (38.), 2:0 Hardinger (65.) | Teamseite

SV Motschenbach – SpVgg Bayreuth II (D-Junioren, Kreisklasse) 2:12 (0:6)

Im Gastspiel beim SV Motschenbach fuhr die U12 den zehnten Punktspielerfolg in Serie ein. Frühzeitig stellten die Treffer von Veljko Nikolic und Lars Strobel die Weichen auf Sieg, ehe zu Mitte der ersten Halbzeit etwas Leerlauf im Spiel der Altstädter einsetzte. Die Dominanz blieb dennoch erhalten; weitere Tore waren die Folge. Mit einem 6:0 ging es in die Pause, nach der sich am Spielgeschehen wenig änderte. Wirklich zwingend wurden die Bayreuther allerdings erst in den letzten 15 Minuten der Partie werden, als sie mit einer sehenswerten Schlussoffensive einige Treffer nachlegten. Mit einem von diesen markierte Dominic Esche zugleich das 100. Saisontor der D2 im 16. Saisonspiel. Dennoch blieb unter verregneten Verhältnissen nicht alles rosarot: Unnötige Konzentrationsfehler in der Altstädter Defensive ließen die Gastgeber noch zu zwei eigenen Treffern kommen. 12:2 hieß es am Ende einer unterhaltsamen Partie, die die U12 souverän, aber auch mit einigen abzustellenden Handlungsweisen, zu Ende brachte. Freuen können sich die Jungs nun auf das kommende Wochenende: Dann spielen die Altstädter ein Testspiel beim 1. FC Nürnberg.

Tore: 0:1 Veljko Nikolic (4.), 0:2 Lars Strobel (7.), 0:3 Dominic Esche (14.), 0:4 Veljko Nikolic (19.), 0:5 Veljko Nikolic (25.), 0:6 Driton Mustafa (27.), 0:7 Janek Schindler (38.), 0:8 Driton Mustafa (45.), 0:9 Dominic Esche (48.), 1:9 (51.), 1:10 Leonard Rost (52.), 1:11 Jonas Larkow (54.), 1:12 Janek Schindler (57.), 2:12 (60.) | Teamseite

SG Mistelbach – SpVgg Bayreuth (E-Junioren, Kreisgruppe) 2:3

Teamseite

SpVgg Bayreuth II – SG Harsdorf II (E-Junioren, Kreisgruppe) 2:1 (1:1)